Architecture and Design: Core + Advanced Training Schulung
In dieser von einem Trainer geleiteten Live-Schulung lernen die Teilnehmer die grundlegenden und fortgeschrittenen Konzepte der Softwarearchitektur und des Softwaredesigns kennen, während sie eine Reihe praktischer Live-Laborübungen und Diskussionen absolvieren.
Teilnehmerkreis
- Software-Fachleute
- Software-Designer
- Entwickler
Format des Kurses
- Teilweise Vorlesung, teilweise Diskussion, Übungen und umfangreiche praktische Übungen
Hinweis
- Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.
Schulungsübersicht
Architektur und Design - Grundausbildung -- 3 Tage
Einführung in Software Architecture und Designprinzipien
Software Architecture-Techniken
Sicherheitsarchitektur
Integrationsarchitektur
Architekturprojekt - Gruppenzuweisung
Architektur und Design - Fortgeschrittene Schulung -- 3 Tage
Großer Maßstab Software Design
Entwurf für Gebrauchstauglichkeit
Die Rolle der Modellierung in der Architektur
Architektur Qualitätsmanagement
Enterprise Architecture
Cloud-Architekturen
Big Data Überblick
Mobil und sozial Networking
Neueste Trends in Microservices und API
Fallstudie
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
- Erfahrung in der Softwareentwicklung
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Architecture and Design: Core + Advanced Training Schulung - Booking
Architecture and Design: Core + Advanced Training Schulung - Enquiry
Architecture and Design: Core + Advanced Training - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (1)
Ich mochte die Übungen, die dazu beitrugen, den Geist zu öffnen und neue Einsichten in die Softwarearchitektur zu gewinnen.
Gabriele - EAGLEPROJECTS S.p.A.
Kurs - Architecture and Design: Core + Advanced Training
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Learning CMake
14 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Software-Ingenieure, die den Build-Prozess in einer plattformübergreifenden Umgebung mit CMake automatisieren möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Erstellen, Testen und Verpacken von Software mit CMake.
- Steuern Sie den Software-Kompilierungsprozess.
- Nutzen Sie CMake in Verbindung mit einer nativen Build-Umgebung.
- Gebräuchliche Build-System-Probleme angehen.
Creative Problem Solving with Gamification Techniques (Design Thinking)
14 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die die Herausforderungen des Arbeitsalltags mit Hilfe von Gamification-Techniken lösen wollen.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Prinzipien von Design Thinking und ihre Anwendung auf Problemlösungen zu verstehen.
- Gamification-Techniken einzusetzen, um Engagement und Innovation zu fördern.
- Kreative und praktische Lösungen für häufige Probleme am Arbeitsplatz zu entwickeln.
- Effektive teamübergreifende Zusammenarbeit zur Umsetzung von Problemlösungsstrategien.
- Iterative Ansätze anwenden, um Lösungen durch Feedback und Experimentieren zu verfeinern.
Domain Driven Design: Concepts and Practices
21 StundenDiese von einem Dozenten geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Entwickler, Architekten und Analysten auf mittlerem Niveau, die DDD-Konzepte und -Praktiken für ihre Softwareprojekte erlernen und anwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Kernkonzepte von DDD (begrenzte Kontexte, Entitäten usw.) und ihre Anwendung in Softwareprojekten zu verstehen.
- Strategische DDD anzuwenden, um das Domänenmodell zu definieren und zu entwerfen, Subdomänen zu identifizieren und Grenzen festzulegen.
- Implementierung von taktischem DDD unter Verwendung von Mustern wie CQRS, Factories und Event Sourcing.
- Refactoring und Modernisierung von Altsystemen mit DDD-Techniken.
- Entwurf und Implementierung von produkt-, bereichs- und teamorientierten Architekturen.
- Nutzung von Data Mesh, um eine bereichsorientierte Datenplattform zu schaffen, die Datenerkennung und -verwaltung unterstützt.
Einführung in domaingesteuertes Design
14 StundenDomain Driven Design (DDD) ist ein Ansatz zur Handhabung komplexer Verhaltensweisen bei der Entwicklung von Software .
Design Patterns
14 StundenEs gibt viele erprobte Muster, die für jedermann zugänglich sind. Manchmal geht es darum, die Namen zu ändern und das Muster in einer bestimmten Technologie zu implementieren. Es können Hunderte von Stunden eingespart werden, die sonst für Design und Tests aufgewendet würden. Training Go als Dieser Kurs hat zwei Ziele: Erstens können Sie bekannte Muster wiederverwenden, und zweitens können Sie organisationsspezifische Muster erstellen und wiederverwenden. Es hilft Ihnen abzuschätzen, wie Muster Kosten senken, den Entwurfsprozess systematisieren und ein Code-Framework generieren können, das auf Ihren Mustern basiert. Zielgruppe Software-Designer, Business Analysten, Projektmanager, Programmierer und Entwickler sowie operative Manager und Software-Abteilungsleiter. Kursstil Der Kurs konzentriert sich auf Anwendungsfälle und deren Beziehung zu einem bestimmten Muster. Die meisten Beispiele werden in UML und in einfachen Java Beispielen erklärt (die Sprache kann sich ändern, wenn der Kurs als geschlossener Kurs gebucht wird). Es führt Sie durch die Quellen der Muster und zeigt Ihnen, wie Sie Muster katalogisieren und beschreiben, die in Ihrer Organisation wiederverwendet werden können.
Design Sprint Workshop
35 StundenDieses von einem Trainer geleitete Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Personen, die lernen möchten, wie sie einen erfolgreichen Design Sprint in ihrer Organisation durchführen können.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Reduzieren Sie das Risiko, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen.
- Einholen von Kundenfeedback zu einem neuen Konzept, bevor das Produkt gebaut wird.
- Die Kreativität eines Teams anregen, um schneller wichtige Entscheidungen zu treffen.
Design Thinking Workshop for Software Developers
14 StundenIn diesem von einem Ausbilder geleiteten Live-Workshop (online oder vor Ort) lernen die Teilnehmer, wie sie die fünf Phasen von Design Thinking anwenden können, um die Probleme der Endbenutzer eines Produkts oder einer Dienstleistung besser zu verstehen und dann den besten Lösungsansatz zu entwickeln.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Kreative Strategien anwenden, um die Bedürfnisse der Kunden mit technologisch machbaren Lösungen in Einklang zu bringen.
- Eine Strategie zur Steigerung des Kundennutzens und zur Verbesserung des Produkt- und Dienstleistungsangebots formulieren.
Design Thinking: Innovation Methodologies
24 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die Design Thinking Methoden verstehen und anwenden möchten, um Innovationen voranzutreiben und Geschäftslösungen zu verbessern.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Kernprinzipien von Design Thinking und ihre Rolle bei der Innovation zu verstehen.
- Die fünf Phasen von Design Thinking auf Problemlösungen anwenden.
- Ideationstechniken und -werkzeuge zur Förderung der Kreativität anwenden.
- Implementierung von Design Thinking-Strategien zur Verbesserung von Prozessen und zur Steigerung der Effizienz.
Innovative Leadership through Design Thinking
14 StundenDiese Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Führungskräfte und Personalverantwortliche, die Methoden zur Förderung von Innovation, zur Verbesserung der Problemlösungskompetenz und zur effektiven Einbindung von Teams erlernen und anwenden möchten (0).
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Werkzeuge und Methoden zur Förderung von Innovation und Teamengagement zu erlernen.
- Fähigkeiten in den Bereichen Empathie-Mapping, Ideenfindung und Prototyping zur Lösung komplexer Herausforderungen entwickeln.
- Anwendung der Design Thinking-Prinzipien auf Führungs- und HR-Szenarien.
- Förderung einer Innovationskultur innerhalb von Tech-Teams.
Design Thinking
4 StundenÜberblick :
Es gibt fünf Schritte im Design Thinking (DT) Prozess (empathisieren, das Problem definieren, Ideen, Prototypen, Test).
In einer zunehmend komplexen Welt lösen wir Probleme, die spezielle Ansätze benötigen können. Design Thinking hilft mit komplexen Problemen umzugehen. Mastering Design-Thinking hilft, komplexe Probleme effektiv zu bewältigen, besser zu kommunizieren, effizient zu überzeugen, Geschäftsergebnisse zu verbessern und organisatorisches und persönliches Verhalten und Leistung zu verbessern.
- Wie DT funktioniert: von Menschen und Problemen lernen, Muster finden, Modell entwerfen (Model Drift), das Modell testen, das Modell bewerten und überarbeiten.
- Beziehung zwischen DT, Innovation und Unternehmertum.
- DT-Methoden und -Tools: Persona, Stakeholder Map, Customer Journey Map, Service Blueprint, Geschäftsmodellinnovation.
- Anwendung von DT: Design Mindset, disruptive Innovation, iterativer Ansatz, agile Schätztechniken, kritisches Denken, Problemlösung, Teamarbeit, Bereitschaft zur Führung, Kommunikationsfähigkeiten, Technologiekenntnisse, vorausschauendes Denken, interkulturelle und ethische Kompetenz, emotionale Intelligenz, Selbstbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Konfliktlösung.
Die Ziele:
- Verstehen der Grundlagen und Nuancen der DT
- Erforschung von Schlüsselkonzepten, Faktoren, Theorien, Typen und Modellen der DT
- Experimentieren, Erleben und Üben von DT
Lieferung :
Dies ist ein 1 Tag (4 Stunden) Trainingskurs und besteht aus:
- Vorträgen (40% - Präsentation von Theorien, Konzepten, Modellen und Wechselwirkungen),
- Gruppenübungen (30% - Gruppendynamik, Spiele, Gruppendiskussion und Übungen zur Konfliktlösung),
- individuelle Aktivitäten (15% - Schreiben, Entwerfen und Gruppendiskussion)
- und andere (15% - Videos, Lektüre).
Hinweis: Aufgrund der Art dieses Kurses gibt es eine Mindestgruppe Größe von 3
Entwurfsmuster in C# (Design Patterns)
14 StundenZielgruppe:
Technischer Teamleiter, Softwareentwickler
Lernziel:
Der Zweck der Schulung besteht darin, die Fähigkeit zu erwerben, fortgeschrittene Entwicklungs- / Projektstrukturen in C # zu entwerfen.
Während des Kurses lernen die Teilnehmer die MSDN-Ressourcen und -Tools zur Unterstützung des Entwicklungsprozesses kennen, z. B. Microsoft Visual Studio und ReSharper.
Design Patterns (GoF) for Java
21 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Entwickler auf mittlerem Niveau Java, die Design Patterns anwenden möchten, um die Struktur, Wartbarkeit und Skalierbarkeit von Software zu verbessern.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Den Zweck und die Vorteile von Entwurfsmustern zu verstehen.
- Kreative, strukturelle und verhaltensbasierte Muster in Java effektiv anzuwenden.
- Die Wiederverwendbarkeit, Skalierbarkeit und Wartbarkeit von Code zu verbessern.
- Bestehende Codebasen mit Hilfe von Entwurfsmustern umzugestalten.
Design Patterns in PHP
14 StundenDieser von einem Trainer geleitete Live-Kurs in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene PHP-Entwickler, die Design-Muster effektiv in ihren Projekten einsetzen möchten.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Zweck und Vorteile von Designmustern zu verstehen.
- Für übliche Szenarien geeignete Designmuster zu identifizieren und umzusetzen.
- PHP-Anwendungen unter Verwendung branchenweit anerkannter Best Practices aufzubauen.
- Muster in moderne Frameworks wie Symfony oder Zend zu integrieren.
JavaScript - Advanced Programming
14 StundenDie Schulung richtet sich an Java Script-Entwickler, die fortgeschrittene Internetanwendungen entwerfen und implementieren. Themen, die während des Trainings besprochen wurden, zielten darauf ab, Best Practices in der Java Script-Programmierung zu vermitteln und die häufigsten Fehler aufzuzeigen. Ein wichtiger Punkt der Schulung ist die Erörterung der verfügbaren objektorientierten Programmierung mit Java Script-Syntax.