Schulungsübersicht

Kurven und Flächen

  • Werkzeuge und Struktur
  • Bézier- und NURBS-Kurven
  • Objekttransformationen
  • Formen und Splines

Metaballs und Haarteilchen

  • Werkzeuge und Struktur
  • Hinzufügen und Bearbeiten von Metaobjekten
  • Verwenden des Grease Pencils
  • Modifizieren von Teilchen

Animation und Rigging

  • Schlüsselframes und Keying-Sets
  • Verwenden von Armaturen für das Rigging
  • Anwendung des Lattices
  • Constraints, Actions und Drivers

Markierungen, Shape Keys und Bewegungspfade

Nicht-zerstörerisches Modellieren

  • Einführung in Geometrie-Node
  • Einführung in Animation-Node

Rendering von 3D-Szenen

Render-Engines in Blender für Animationen

  • Eevee, Cycles und Workbench
  • Verwenden von Kameras, Lichtobjekten und Materialien
  • Shading-Node und Farbmanagement
  • Freestyle-nicht-fotorealistisches (NPR) Rendering
  • Verwenden von Layern und Passes
  • Rendern und Vorschau von Animationen

Exportieren von Dateien

  • Unterstützte Medienformate
  • Exportieren von Dateien als Alembic
  • Verwenden des Collada-Moduls
  • Exportieren von Dateien als USD, SVG und PDF

Problembehandlung

Zusammenfassung und weitere Schritte

Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse in der Computerbedienung
  • Kenntnisse in 3D-Modellierung

Zielgruppe

  • Künstler
  • Spieleentwickler
  • Vollständige Anfänger
 14 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis pro Teilnehmer

Erfahrungsberichte (3)

Kommende Kurse

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