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Schulungsübersicht
Definieren Sie Coaching
- Klarheit darüber schaffen, was genau Coaching ist und wie es eingesetzt wird
- Verknüpfung von "Coaching" als Disziplin mit der Verbesserung der Leistung des Einzelnen und des Teams (oder der Analyse und Beseitigung von Leistungsdefiziten)
- Verstehen, wie gemeinsames Lernen leicht in eine "Verpflichtung zum Handeln" übertragen werden kann
Coaching-Modelle
- Einführung in das GROW-Modell
- G = Goal: der Zweck der Diskussion oder die Veränderungen, die der Einzelne/das Team vornehmen möchte
- R = Reality (Realität): eine ehrliche Einschätzung der aktuellen Situation und der Notwendigkeit von Veränderungen
- O = Optionen: was kann getan werden, um diese Veränderung zu erreichen; was noch; gibt es noch etwas anderes...?
- W = Wille: Ist der Wunsch vorhanden, die Veränderung durchzusetzen, oder wird einer der anderen Faktoren - GRO - die Verwirklichung der Veränderung verhindern; wie werden wir den Fortschritt messen?
- Berücksichtigung aller Faktoren, die erforderlich sind, um:
- Umsetzung der Vision in die Realität
- Erzielung messbarer Ergebnisse
- Wirksame Entscheidungen treffen
- Verwaltung des Wandels
- Das Haus des Wandels einführen: verstehen, dass es manchmal notwendig ist, Dinge zu verschlimmern, bevor sie besser werden können
Ein erfolgreicher Coach werden
- Wie verhält sich ein Coach?
- Was tut ein Coach?
- Verstehen der Notwendigkeit, von den Details getrennt zu bleiben - distanziert? - von den Details zu trennen und nur zu geeigneten Zeitpunkten individuelle Kommentare/Vorschläge einzubringen
- Coaching der Leistung von Personen, deren tägliche Arbeit wir nicht verstehen
Die Verbindung zur Leistung Management
- Zielsetzung - verstehen, was erforderlich ist
- Management im Hinblick auf diese Ziele - verstehen, wie Erfolg / Defizite aussehen
- Erkennen (und Beheben) von Leistungsdefiziten; insbesondere Erkennen der Ursachen von Leistungsdefiziten (die möglicherweise nichts mit der Arbeitsbelastung des Einzelnen zu tun haben)
- Coaching und Feedback: Zusammenhänge und Unterschiede
Coaching in der Praxis
- Moderierte Coaching-Sitzungen - zunächst in einer Gruppenumgebung, um gezieltes Feedback zu ermöglichen; dann in Coaching-Paaren - um die bereits besprochenen Modelle in die Praxis umzusetzen.
7 Stunden
Erfahrungsberichte (5)
Die Spiele, die praktischen Übungen und die Erklärungen zu den Abläufen und Techniken im Zusammenhang mit diesen Spielen
Raluca - Siemens
Kurs - Negotiation and Persuasion
Maschinelle Übersetzung
Explains well the topic.
Gilbert Pineda - Quartzelec Ltd (Philippines Branch)
Kurs - Leadership 101
Clearly explained theory combined with trainer enthusiastically recounting his past experience, making the concepts much more relatable / memorable. Friendly and passionate trainer.
Jacob Tan - Singapore Management University
Kurs - Leadership Development for Engineers
Info about RPA, AI and IoT.
Jubilee Petil - Accenture Inc.
Kurs - Digital Transformation: Disrupting the Common Delivery of the Common Business Landscape
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