Schulungsübersicht
Einführung
- Was sind Microsip SCM und ERP, und warum sollten sie verwendet werden?
- Übersicht der Funktionen und Module von Microsip SCM und ERP
- Installation und Konfiguration von Microsip SCM und ERP
- Einrichten eines Basisprojekts
Bestandsmanagement
- Erstellen und Verwenden von Bestandselementen, Kategorien und Lagerorten
- Verwalten von Bestandbewegungen, -transfers und -anpassungen
- Durchführen der Bestandsbewertung und -kostenermittlung
- Nutzen von Bestandsberichten und -Dashboards
Einkaufsmanagement
- Erstellen und Verwenden von Lieferanten, Aufträgen und Eingangsgütern
- Verwalten von Einkaufsanfragen, Genehmigungen und Rückgaben
- Durchführen der Einkaufsplanung und -prognose
- Nutzen von Einkaufsberichten und -Dashboards
Fertigungsmanagement
- Erstellen und Verwenden von Produkten, Materiallisten und Routings
- Verwalten von Fertigungsanordnungen, -vorgängen und -ressourcen
- Durchführen der Fertigungsplanung und Kapazitätsplanung
- Nutzen von Fertigungsberichten und -Dashboards
Vertriebsmanagement
- Erstellen und Verwenden von Kunden, Aufträgen und Lieferungen
- Verwalten von Angebotsanfragen, Rechnungen und Rückgaben
- Durchführen der Vertriebsplanung und -optimierung
- Nutzen von Vertriebsberichten und -Dashboards
Logistikmanagement
- Erstellen und Verwenden von Lagern, Spediteuren und Strecken
- Verwalten von Lageroperationen, Einlagerung, Packvorgängen und Versand
- Durchführen der Logistikplanung und -optimierung
- Nutzen von Logistikberichten und -Dashboards
Supply-Chain-Leistungsmanagement
- Definieren und Messen von Schlüsselindikatoren (KPIs) der Supply Chain
- Analysieren und Verbessern der Effizienz, Effektivität und Flexibilität der Supply Chain
- Nutzen von Business-Intelligence- und Analysetools
Supply-Chain-Zusammenarbeit und -Kommunikation
- Integration mit anderen Microsip ERP-Modulen
- Integration mit anderen Systemen und Anwendungen
- Teilen und Austauschen von Daten mit Lieferanten, Kunden und Partnern
- Kommunizieren und Abstimmen mit Lieferanten, Kunden und Partnern
Zusammenfassung und weitere Schritte
Voraussetzungen
- Grundkenntnisse im Supply-Chain-Management (SCM) und Unternehmensressourcenplanung (ERP)
Zielgruppe
- Supply-Chain-Manager und -Analysten
- ERP-Berater und -Administratoren
Erfahrungsberichte (2)
Ich mochte die Herangehensweise des Lehrers von Anfang an. Die Tatsache, dass er/sie den Unterricht unseren Bedürfnissen anpasste und uns bei Schwierigkeiten mit großem Interesse half, schätzte ich sehr.
flavia - ASOCIATIA PENTRU VIITORII PROFESIONISTI IN TEHNOLOGIA INFORMATIEI
Kurs - SAP Financial Accounting and Controlling (FICO) for Consultants
Maschinelle Übersetzung
Ich fand es sehr einfach mit NobleProg zusammenzuarbeiten, insbesondere wenn man die Zeitverschiebungen und unsere Schwierigkeiten bei der Unterstützung von Teilnehmern auf Japanisch berücksichtigt. Insgesamt war die Zusammenarbeit mit Ihnen zu diesem Training zufriedenstellend, und ich würde Ihre Organisation ohne Zögern weiterempfehlen. Sollte sich wieder ein Trainingsbedarf in der ASPAC-Region ergeben, werde ich mich an NobleProg wenden.
Siobhan Bowe - Glanbia Nutritionals
Kurs - SAP Sales Order Processing and Supply Chain Management
Maschinelle Übersetzung