Schulungsübersicht

Einführung in Microsoft Planner

  • Überblick über Microsoft Planner
  • Verstehen der Rolle von Planner im Aufgaben- und Projektmanagement
  • Navigieren in der Planner-Oberfläche
  • Erstellen und Verwalten von Plänen
  • Zuweisen von Aufgaben und Festlegen von Fälligkeitsterminen
  • Integration von Planner mit anderen Microsoft 365-Tools

Aufgabe Management mit Microsoft To Do

  • Einführung in Microsoft To Do
  • Erstellen und Verwalten von Aufgabenlisten
  • Priorisierung von Aufgaben mit Mein Tag und markierten E-Mails
  • Gemeinsame Nutzung von Listen und Zusammenarbeit bei Aufgaben
  • Synchronisieren von Aufgaben auf verschiedenen Geräten und mit anderen Microsoft Apps

Verwendung von Microsoft Loop für Collaboration

  • Einführung in Microsoft Loop
  • Verstehen der kollaborativen Arbeitsbereiche von Loop
  • Erstellen und Verwalten von Loop-Komponenten
  • Integration von Loop mit Microsoft Teams, Planner und anderen Tools
  • Zusammenarbeit in Echtzeit mit Loop-Komponenten

Einrichten Ihres ersten Plans

  • Erstellen eines Beispielprojekts in Planner
  • Zuweisung von Rollen und Aufgaben
  • Zusammenarbeit mit Teammitgliedern mithilfe von Planner und To Do
  • Verfolgen des Fortschritts und Anpassen von Plänen

Fortgeschrittene Aufgaben Management mit Microsoft-Listen

  • Einführung in Microsoft-Listen
  • Erstellen und Anpassen von Listen für verschiedene Projekte
  • Verwendung von Vorlagen für die schnelle Erstellung von Listen
  • Integration von Listen mit Planner, SharePoint und Teams
  • Automatisieren von Arbeitsabläufen mit Listen

Verbessern der Teamkoordination mit der Microsoft Teams-Integration

  • Integration von Planner und To Do mit Microsoft Teams
  • Aufgaben direkt von Teams aus verwalten
  • Verwendung von Teams-Kanälen für die projektspezifische Kommunikation
  • Zusammenarbeit mit Schleife und Listen in Teams

Verwendung von Microsoft 365-Tools für ein effizientes Projekt Management

  • Überblick über weitere Microsoft 365-Tools (Power Automate, SharePoint, etc.)
  • Verbindung von Planner, To Do, Loop und Lists mit anderen Microsoft 365-Apps
  • Automatisieren von Aufgabenzuweisungen und Benachrichtigungen
  • Berichterstattung und Analyse des Projektfortschritts

Simulieren eines realen Projekts

  • Einrichten und Verwalten eines kompletten Projekts mit allen Werkzeugen
  • Integration von Planner, To Do, Loop und Lists für nahtloses Projektmanagement
  • Überprüfen und Optimieren von Aufgabenmanagementprozessen

Zusammenfassung und nächste Schritte

Voraussetzungen

  • Grundlegende Computerkenntnisse
  • Vertrautheit mit der Microsoft 365 Umgebung

Zielgruppe

  • Office-Mitarbeiter
  • Office-Administratoren
 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Erfahrungsberichte (5)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien