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Schulungsübersicht
Einführung in n8n für Marketing
- Überblick über die Fähigkeiten und die Schnittstelle von n8n
- Erkundung von Konzepten der Workflow-Automatisierung
- Häufige Anwendungsfälle in der Marketingautomatisierung
Integration von Social Media-Plattformen
- Verbindung von n8n mit Social-Media-Plattformen (z. B. Twitter, Facebook)
- Automatisieren von Posts, Verfolgen von Engagement und Berichterstattung
- Verwaltung plattformübergreifender Kampagnen mit n8n
Automatisieren von Email Marketing Arbeitsabläufen
- Einrichten von automatisierten E-Mail-Sequenzen
- Auslösen von E-Mails auf der Grundlage von Benutzeraktionen und Engagement
- Integration von E-Mail-Marketing-Tools wie Mailchimp mit n8n
Kunden Data Management
- Sammeln und Speichern von Kundendaten für die Segmentierung
- Integration von n8n mit CRMs für Kundeneinblicke
- Aufbau von Customer Journeys mit Automatisierung
Fortgeschrittene Marketing Automatisierungstechniken
- Verwendung von Logik und bedingten Workflows für gezieltes Marketing
- Automatisieren von A/B-Tests und Kampagnenanpassungen
- Analysieren der Leistung mit Datenvisualisierungsintegrationen
Automatisierung von Tracking und Analyse
- Automatisiertes Sammeln von Metriken für Kampagneneinblicke
- Einrichten von Benachrichtigungen und Alarmen für die KPI-Verfolgung
- Visualisierung von Daten mit integrierten Dashboard-Tools
Implementieren und Skalieren von Workflows
- Bereitstellen von Workflows für die Produktionsnutzung
- Skalierung der Automatisierungsbemühungen bei wachsendem Marketingbedarf
- Verwalten von Workflow-Versionen und -Updates
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundlegendes Verständnis von Marketing-Workflows und -Prozessen
- Vertrautheit mit digitalen Marketing-Tools
Zielgruppe
- Marketing Teams
- Growth Hacker
14 Stunden