Schulungsübersicht

Einführung in n8n für Marketing

  • Überblick über die Fähigkeiten und die Schnittstelle von n8n
  • Erkundung von Konzepten der Workflow-Automatisierung
  • Häufige Anwendungsfälle in der Marketingautomatisierung

Integration von Social Media-Plattformen

  • Verbindung von n8n mit Social-Media-Plattformen (z. B. Twitter, Facebook)
  • Automatisieren von Posts, Verfolgen von Engagement und Berichterstattung
  • Verwaltung plattformübergreifender Kampagnen mit n8n

Automatisieren von Email Marketing Arbeitsabläufen

  • Einrichten von automatisierten E-Mail-Sequenzen
  • Auslösen von E-Mails auf der Grundlage von Benutzeraktionen und Engagement
  • Integration von E-Mail-Marketing-Tools wie Mailchimp mit n8n

Kunden Data Management

  • Sammeln und Speichern von Kundendaten für die Segmentierung
  • Integration von n8n mit CRMs für Kundeneinblicke
  • Aufbau von Customer Journeys mit Automatisierung

Fortgeschrittene Marketing Automatisierungstechniken

  • Verwendung von Logik und bedingten Workflows für gezieltes Marketing
  • Automatisieren von A/B-Tests und Kampagnenanpassungen
  • Analysieren der Leistung mit Datenvisualisierungsintegrationen

Automatisierung von Tracking und Analyse

  • Automatisiertes Sammeln von Metriken für Kampagneneinblicke
  • Einrichten von Benachrichtigungen und Alarmen für die KPI-Verfolgung
  • Visualisierung von Daten mit integrierten Dashboard-Tools

Implementieren und Skalieren von Workflows

  • Bereitstellen von Workflows für die Produktionsnutzung
  • Skalierung der Automatisierungsbemühungen bei wachsendem Marketingbedarf
  • Verwalten von Workflow-Versionen und -Updates

Zusammenfassung und nächste Schritte

Voraussetzungen

  • Grundlegendes Verständnis von Marketing-Workflows und -Prozessen
  • Vertrautheit mit digitalen Marketing-Tools

Zielgruppe

  • Marketing Teams
  • Growth Hacker
 14 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Kommende Kurse

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