Schulungsübersicht

Preisgestaltung von Waren/Dienstleistungen

  • Erforschung der Vielfalt von Preisstrategien
  • Management der Preisgestaltung innerhalb des Produktlebenszyklus
  • Entwicklung von Taktiken zur Unterstützung von Preiszielen
  • Wie lassen sich Preiskämpfe vermeiden?
  • Preis und Gewinn: Die Gefahren von Preisnachlässen
  • Preisanpassung und -manipulation. Möglichkeiten, einen Preis niedrig erscheinen zu lassen
  • Preisflexibilität: Schlüsselfaktoren und Berechnungsmethoden
  • Die Wahl der richtigen Preisstrategie für Ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem lokalen Markt

Internationale Preisgestaltungsstrategien

  • Verstehen der Preisgestaltung auf Ihren spezifischen Märkten aus internationaler Sicht
  • Unterschiede bei der Preisgestaltung von Konsumgütern auf dem internationalen Markt
  • Regionale Beispiele: Naher Osten, Ost- und Mitteleuropa, Asien, Nordamerika
  • Tatsächliche Preissituationen auf Ihren Märkten. Preisstrategien, die für Sie und Ihre Wettbewerber relevant sind
  • Wahl der richtigen Strategie für Ihre Produkte und Dienstleistungen auf internationalen Märkten

Vorteile für Sie

  • Sie erhalten grundlegendes Wissen und die aktuellsten Informationen über Preisstrategien
  • Sie erhalten die richtigen Instrumente, um Ihr Geschäft zu steigern und auszubauen
  • Sie lernen von den besten Praktiken erfolgreicher Preisstrategien, die Ihr Unternehmen in neue Märkte bringen und Ihnen ermöglichen, neue Kunden zu finden.
  • Erwerb der besten Lösungen und nützlichen Instrumente für Ihr Unternehmen/Ihre Branche

Voraussetzungen

Keine

 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Erfahrungsberichte (3)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien