Schulungsübersicht

Einführung

  • Überblick über RealityCapture-Funktionen und Vorteile
  • Verstehen des Photogrammetrie-Workflows

Erste Schritte

  • Installieren von RealityCapture
  • Navigieren in der Benutzeroberfläche
  • Erfassen von Fotos für die 3D-Modellierung
  • Vorbereiten von Bildern für die Verarbeitung

Erstellen von 3D-Modellen mit RealityCapture

  • Importieren von Bildern und Daten
  • Ausrichten und Gruppieren von Bildern
  • Festlegen des Objektmaßstabs
  • Manipulieren von Kontrollpunkten
  • Definieren von Abstandsbeschränkungen

3D-Modelle rekonstruieren

  • Konfigurieren der Rekonstruktionseinstellungen
  • Normale Details verwenden
  • Ändern des Layouts
  • Auswahl- und Filterwerkzeuge verwenden
  • 3D-Modelle texturieren

Verbessern und Rendern von 3D-Modellen

  • Vereinfachen von 3D-Modellen
  • Reprojektion und manuelles Abwickeln verwenden
  • Arbeiten mit Animationen
  • Rendering innerhalb von RealityCapture
  • Exportieren von 3D-Modellen in verschiedenen Formaten
  • Hochladen zu UnrealEngine, Sketchfab oder Cesium ion

Fehlersuche

Zusammenfassung und nächste Schritte

Voraussetzungen

  • Erfahrung mit 3D-Modellierung

Zielgruppe

  • Entwicklungsingenieure
  • Architekten
  • Entwickler von Videospielen
 21 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien