Schulungsübersicht
Grundlegende Konzepte von Programming
- OOPS-Konzepte
- Was ist eine Software
- Organisiertes vs. unorganisiertes Raumkonzept in der Programmierung
- Warum Software
Warum Apple und iOS
- Warum iOS
- Geschichte von Apple
- iOS Geschichte
- Apples USP
- Wofür Apple berühmt ist
- UX vs. UI
Entwicklungsumgebung
- Anforderungen an die Entwicklungsumgebung
- Xcode und das iOS SDK
- Apple Entwickler-Registrierung
- Gründe, warum Anträge abgelehnt werden
- Human Interface Richtlinien
Xcode iOS-Projekte
- Überblick über Xcode
- Erstellen eines iOS-Projekts
- Ausführen auf Simulator und realen Geräten
Swift Grundlagen
- Warum Objective C und warum jetzt Swift?
- Wow-Faktoren in Swift
- Variablen
- Konstanten
- Hallo Welt in Swift
- UILabel mit Code erstellen
Bild Animation und Laden von Bildern
- UIImageView
- Grundlegende UIView- und UIImageView-Animationen
- Spielplatz
- Füßiges Laden von Bildern
- Faule Eigenschaften
Swift Klassen und Scenes
- Erstellen von Swift Klassen
- Speicherverwaltung
- Starke und schwache Referenzen
- Konstruktortypen und Destruktoren in Swift
- Protokollen, Hashable und Printable
- Vererbung
- Scenes erstellen
- Implementieren von View Controllern
- Spielplatz
Lebenszyklus und Responder-Kette
- View-Lebenszyklus
- Lebenszyklus der Anwendung
- Responder-Kette - touchBegan, touchMoved, etc Methoden
- NSTimer
Adaptives Layout
- Storyboards vs. XiB
- Unterstützung mehrerer Geräte
- Icon-Größe und Geräteausrichtung
- Erstellen einer Benutzeroberfläche mit Code
- Ausgänge und Aktionen
- Protokolle - erforderlich und optional
- Speicherverwaltung
Benachrichtigungen und Lokalisierung
- Push-Benachrichtigung - Stumm und Push
- Lokalisierung
Überblick über Objective C
- Eigenschaften
- Kategorien
- Syntax der Funktionen
- Eigenschaftsattribute readWrite und readOnly
Social Media Integration in iOS :
- Facebook Einbindung
- Twitter-Einbindung
- Mail-Integration
- Integration einer Anwendung eines Drittanbieters
UI-Komponenten in iOS :
- UITextField
- UITextView
- UISegementControl
- UISlider
- UiSwtich
- UIProgessBar
- UIPageControl
- UIStepper
- UIScrollView
- UIPicker
- UIActionSheet
- UIWebView
- SearchLeiste
Einige andere grundlegende Komponenten und andere in iOS :
- Gruppen und Verzeichnisse
- Schließung
- Tupel
- URL-Sitzung
- URLAnfrage
- UIAlertView
- UIActivityIndicatorView
- intern, öffentlich, privat
- Wächter
- Wahlmöglichkeiten
Threading in iOS :
- GCD
- NSOperationQueue
- Hauptthread und Hintergrundthreads
Benutzer Interaktion
- Buttons und Handler
- Erkennung von Schwenkgesten
- Erkennung von Tippgesten
- Benutzerdefinierte Tabellenansicht
- Grundlagen der Sammelansicht
Anwendungen mit mehreren Bildschirmen
- Navigation in der Tabelle
- Anwendungen mit Registerkarten
- Navigation von Controllern
- Präsentieren eines Controllers und verschiedene Animationen beim Präsentieren und Schieben von Controllern
Standortdienste
- Position und Höhe
- Kompass-Richtung
Gerät Access und Speicherung
- Datei-Speicherung
- Musikbibliothek Access
- CoreData und Sqlite in iOS
- Schlüsselanhänger
- Benutzervorgaben
- PListen
- NSSearchBereich
- Verzeichniskonzept und Sicherheit von Anwendungen NSSearchDomain
Sprachsystem
- Sprache zu Text
- Text zu Sprache
Multipeer-Framework
- Senden von Daten von einem Gerät zum anderen
- Verbinden mehrerer Geräte
Networking
- Netzwerk Access
- Serialisierung und Deserialisierung von JSON
- REST Web Services
- Grundlagen des XML Parsing
App in den App Store hochladen
- ITunes-Verbindung
- Entwicklerportal - Bereitstellung von Profilen
- Bereitstellung und Verteilung
- Ausführen der App auf realen Geräten
- Hochladen der App in den App Store
Anwendungen
- Dots-Spiel: https://itunes.apple.com/app/the-dots-free/id850315430
- Notizen-App : Notizen App
- Kontakte App
- Abrufen von Daten vom Server aus einer offenen API-App und Erstellen einer Tabellenansicht und Auffüllen der Daten und Anzeigen der Details und Anzeigen der Search-Leiste und Suchen nach etwas und Verwenden von Core Data zum Speichern von Daten offline
- Anwendung Ihrer eigenen Idee
Voraussetzungen
Sie müssen in der Vergangenheit mindestens eine Programmiersprache beherrscht haben.
Erfahrungsberichte (4)
The way of transferring knowledge and the knowledge of the trainer.
Jakub Rekas - Bitcomp Sp. z o.o.
Kurs - Machine Learning on iOS
Pacing, depth, and explanations were all superb. It's clear Scott is an expert on the subject and learning from him was super enjoyable.
Ben Leiken - SurveyMonkey
Kurs - Reactive Programming for iOS with RxSwift
He's an experienced trainer with a real life experience in the topic he was teaching. That led the course to cover the most important topics which interests any developer working in the field, and small details would be easily overseen if he was not working in this platform. Moreover, he was giving the course using the latest versions of is and Swift (10 \ 3) and that is a huge advantage to be adapting such new technology in short time.
Abdullah Alaradi - Thiqah Business Services
Kurs - iPhone and iPad Development in Swift for iOS 8 and Xcode 6
Antonio gave is much background information, best practices and showed us useful tools to speed up our development process.