Schulungsübersicht
1. LEITPRINZIPIEN
Schlüsselprinzipien des nutzerzentrierten Designs
Einführung der ISO9241 als wichtiger Standard im Bereich der Benutzerfreundlichkeit
Klärung der Unterschiede zwischen Usability und User Experience
Nutzerbedürfnisse und Ziele sicher identifizieren
2. BENUTZERFORSCHUNG
Angemessene Komponenten der Nutzung angeben
Methoden der Zielgruppenbefragung ausarbeiten
Den Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation definieren
Sammeln und Analysieren von qualifizierten Nutzerdaten
Entwicklung von Forschungstechniken und -methoden
3. VERANSCHAULICHUNG DES NUTZUNGSKONTEXTES
Potenzielle Nutzer Ihres Produkts oder Systems identifizieren
Erstellen Sie Ihre Produkt-Personas, interpretieren Sie deren Bedürfnisse
Klären Sie das Prinzip des Hick'schen Gesetzes über die Beziehung zwischen der Anzahl der Auswahlmöglichkeiten der Benutzeroberfläche und der kognitiven Belastung
Festlegen und Verwalten der Elemente von User Stories
4. MESSUNG DER BENUTZERFREUNDLICHKEIT
Definieren Sie die Benutzerfreundlichkeit in verschiedenen Begriffen der Effektivität, Effizienz und Zufriedenheit
Nutzung von Verhaltensdaten, um gute und schlechte Designideen zu identifizieren
Zwischen Designalternativen mit Hilfe von A/B-Tests wählen
Erklären Sie den Wert des iterativen Designs
5. INFORMATIONSARCHITEKTUR
Aus unübersichtlichen Informationen ein strukturiertes Erlebnis schaffen
Entwicklung eines angemessenen Flusses zwischen einer Person und einem Produkt oder einer Dienstleistung
Organisieren, strukturieren und kennzeichnen Sie Inhalte, Funktionen und Merkmale
Ein Implementierungsmodell, ein mentales Modell und ein konzeptionelles Modell gegenüberstellen
6. INTERAKTIONSDESIGN
Verschiedene Muster für die Gestaltung von Benutzeroberflächen selbstbewusst beschreiben
Das richtige interaktive Steuerelement in einem Benutzerschnittstellendesign auswählen
das Konzept der progressiven Offenlegung einfach zu definieren
den Unterschied zwischen Interaktionsdesign und einer Informationsarchitektur zu erklären
die Bedeutung von Konsistenz bei der Gestaltung von Benutzeroberflächen zu definieren
7. VISUELLES DESIGN
Entwerfen von Benutzeroberflächen, die universelle Prinzipien des visuellen Designs nutzen.
gute und schlechte Seitenlayouts zu identifizieren
die richtigen interaktiven Steuerelemente in einem Benutzeroberflächendesign auswählen
Verbessern Sie Ihre Forschungsergebnisse mit Hilfe der Eye-Tracking-Methode.
8. INTERFACE-PROTOTYPING
Wählen Sie zwischen verschiedenen Arten des Prototyping, z. B. Papier und Elektronik
Beschreiben Sie die Unterschiede zwischen Prototypen und Skizzen
Identifizieren Sie mehrere verschiedene Designlösungen, bevor Sie sich für eine bestimmte Designlösung entscheiden
Sketch Papierprototypen praktisch anwenden
9. BEWERTUNG DER BENUTZERFREUNDLICHKEIT
Erinnern Sie sich an Jacob Nielsens Usability-Heuristik und andere Usability-Prinzipien
Nennen Sie die verschiedenen Arten der Usability-Evaluation
Aufzeichnung der Daten aus Usability-Evaluationen
Bewerten Sie die Benutzerfreundlichkeit von Systemen durch Anwendung von Usability-Heuristiken.
Voraussetzungen
Für die Teilnahme an diesem Kurs sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.
Erfahrungsberichte (7)
Der Dozent hat sein Bestes gegeben, um sicherzustellen, dass auch der technischste Teil der Schulung gut verstanden wird, indem er eine Reihe von Beispielen aus dem wirklichen Leben aufstellte. Mir hat auch der grafische Teil gefallen. Ich werde ihn bei den meisten meiner Präsentationen anwenden können.
DORAH - Vodacom
Kurs - User Experience (UX) Design
Maschinelle Übersetzung
Sein Wissen und seine Beispiele
Jolandi - Vodacom
Kurs - User Experience (UX) Design
Maschinelle Übersetzung
Building UI/UX and understanding the principles of its creation
Dmytro
Kurs - User Experience (UX) Design
The engagement sessions where we got to experiment and try our designs
lerato bereng - Vodacom
Kurs - User Experience (UX) Design
The knowledge Khoebib had on all the relevant subjects
Siddeeq Osman - Vodacom
Kurs - User Experience (UX) Design
I loved the trainers knowledge around the various UX/UI topics!
jason ezra - Vodacom
Kurs - User Experience (UX) Design
Wireframe design. Interesting topic. Well explained!