Schulungsübersicht
Teil 1: Inflow - Gewinnung von Neukunden
Unser Schwerpunkt ist das Direktmarketing, daher werden wir uns nicht mit Werbekampagnen befassen, sondern uns auf das Verständnis von Marketingkampagnen (z. B. Direktwerbung) konzentrieren. Dies ist die Grundlage für fast alles andere in diesem Kurs. Wir befassen uns mit der Messung und Verbesserung der Wirksamkeit von Kampagnen, einschließlich:
- Die Bedeutung von Test- und Kontrollgruppen. Universelle Kontrollgruppe.
- Techniken: Lift-Kurven, AUC
- Rentabilität der Investition. Optimierung der Marketingausgaben.
Teil 2: Basis Management: Verwaltung bestehender Kunden
In Anbetracht der Kosten für die Gewinnung neuer Kunden gibt es für viele Unternehmen wahrscheinlich nur wenige Werte, die wertvoller sind als ihr bestehender Kundenstamm, auch wenn dies nur wenige so sehen. Die Themen umfassen:
1. Cross-Selling und Up-Selling: _Das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung zum richtigen Zeitpunkt dem Kunden anbieten._ - Techniken: RFM-Modelle. Multinomiale Regression. - b. Wert der lebenslangen Käufe.
2. Kundensegmentierung: Klassifizierungsmodelle, die zunächst einfache Entscheidungsbäume verwenden, und dann - Zufallswälder und andere neuere Techniken.
Teil 3: Kundenbindung: Ihre guten Kunden behalten
Zu verstehen, welche Kunden Sie wahrscheinlich verlassen werden und was Sie dagegen tun können, ist in vielen Branchen der Schlüssel zur Rentabilität, insbesondere bei Wiederholungskäufen oder Abonnements. Wir sehen uns Modelle zur Abwanderungsneigung an, einschließlich - Logistische Regression: glm (Paket stats) und neuere Techniken (insbesondere gbm als allgemeines Werkzeug) - Tuning von Modellen (caret) und Einführung in Ensemble-Modelle.
Teil 4: Abwanderung: Verstehen, wer abwandert und warum
Kunden werden Sie verlassen - das ist eine Tatsache des Lebens. Wichtig ist, dass Sie verstehen, wer Sie verlässt und warum. Sind es Kunden mit geringem Wert, die Sie verlassen, oder sind es Ihre besten Kunden? Wechseln sie zur Konkurrenz oder weil sie Ihre Produkte und Dienstleistungen nicht mehr benötigen?
Die Themen umfassen: - Modelle zur Ermittlung des Kundenwerts: Kombination des Kaufwerts mit der Abwanderungsneigung und den Kosten für die Betreuung und Bindung des Kunden. - Analyse von Umfragedaten. (Generell nützlich, aber wir werden hier eine kurze Einführung im Zusammenhang mit Austrittsumfragen geben).
Voraussetzungen
Von den Studierenden wird erwartet, dass sie mit R vertraut sind und grundlegende Marketingkonzepte verstehen.
Die Teilnehmer sollten Zugang zu einer aktuellen Version von R haben, in der die zusätzlichen Pakete gbm, caret und survey mit ihren Abhängigkeiten und vorgeschlagenen Paketen installiert sind.
Erfahrungsberichte (5)
I genuinely enjoyed the hands passed exercises.
Yunfa Zhu - Environmental and Climate Change Canada
Kurs - Foundation R
The pace was just right and the relaxed atmosphere made candidates feel at ease to ask questions.
Rhian Hughes - Public Health Wales NHS Trust
Kurs - Introduction to Data Visualization with Tidyverse and R
the matter was well presented and in an orderly manner.
Marylin Houle - Ivanhoe Cambridge
Kurs - Introduction to R with Time Series Analysis
Michael the trainer is very knowledgeable and skillful about the subject of Big Data and R. He is very flexible and quickly customize the training meeting clients' need. He is also very capable to solve technical and subject matter problems on the go. Fantastic and professional training!.
Xiaoyuan Geng - Ottawa Research and Development Center, Science Technology Branch, Agriculture and Agri-Food Canada
Kurs - Programming with Big Data in R
Die freien Übungen.