Schulungsübersicht
Einführung
- Überblick über Roblox
- Roblox-Architektur
Erste Schritte
- Installieren und Erstellen eines Roblox-Studios
- Verstehen der Teile und Eigenschaften in der Szene
- Farben und Materialien
- Überblick über Veröffentlichung und Spieltest
Verstehen der Grundlagen
- Verwendung von Variablen und Zuweisungen
- Ändern eines Teils mit einem Skript
- Ändern eines Teils in ein Patio
- Ändern von Position, Größe und Vektor3
- Verwendung von bedingten Anweisungen
- Verwendung von Funktionen
- While-Do-Schleifen und Schleifenabbruchbedingungen
- Verwendung von Tabellen, Listen und Schlüssel/Wert-Paaren
Ein Spiel bauen
- Gebäude-Spielobjekte
- Landminen und Teleporter
- Geländeditor
- Spawnen von Objekten
- Einrichten einer Bestenliste
- 3D-Modell-Design
Animations
- Verwendung von Animationen in Spielen
- Einen Animationseditor verwenden
- Einen FPS-Rahmen-Teaser erstellen
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Kenntnisse in der Programmierung
Publikum
- Entwickler
- Programmierer
Erfahrungsberichte (3)
Erfahren Sie mehr über die Software
Peter - Coleg Cambria
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
Maschinelle Übersetzung
praktische Beispiele und Fehlerbehebung bei realen Problemen (bei der Erstellung von realen Projekten, Spielen usw.), d. h. gute Praxis und wie die reale Projektarbeit aussieht
Michal Orlinski - relayr sp. z o.o.
Kurs - VR rapid prototyping in Unity3D for architecture showcasing
Maschinelle Übersetzung
Ich mochte die Tatsache, dass alle von uns vorbereiteten Fragen beantwortet wurden; auch die 90-minütige Herausforderung, am Ende ein kleines Spiel zu erstellen, war sehr spaßig!
Peter Melchart - Greentube IES GmbH
Kurs - Unity: Developing 3D Games with C# and Javascript
Maschinelle Übersetzung