Schulungsübersicht
Einführung in Rust für die Spieleentwicklung
- Überblick über die Spieleentwicklung mit Rust
- Vorteile der Nutzung von Rust für die Spieleentwicklung
- Einführung in Spielentwicklungs-Frameworks in Rust
Einrichtung der Entwicklungsumgebung
- Installation von Rust und Cargo
- Konfiguration der Rust-Entwicklungsumgebung
- Einrichtung des Spielentwicklungs-Frameworks und Abhängigkeiten
Grundlagen der Spieleentwicklung mit Rust
- Überblick über die Konzepte der Spieleentwicklung
- Entitäten, Komponenten und Systeme in der Rust-Spieleentwicklung
- Spiel-Loops und Ereignisbehandlung in Rust
Grafikprogrammierung mit Rust
- Einführung in Grafikbibliotheken und -engines in Rust
- Arbeit mit 2D- und 3D-Grafiken in Rust-Spielen
- Darstellungstechniken und Shaders in Rust
Gameplay-Programmierung in Rust
- Implementierung von Spielmechaniken und Logik mit Rust
- Eingabebehandlung und Spielersteuerung in Rust-Spielen
- Physiksimulation und Kollisionsdetektion in Rust-Spielen
Audio und Sound in Rust-Spielen
- Integration von Audiolibraries für Soundeffekte und Musik in Rust-Spielen
- Implementierung von Audiowiedergabe und -mixing in Rust-Spielen
Benutzeroberflächenentwicklung in Rust
- Erstellung von Benutzeroberflächen und Menüs für Spiele mit Rust
- Behandlung der Benutzereingabe und -interaktion in Rust-UIs
- UI-Design-Prinzipien und Best Practices für Rust-Spiele
Optimierung und Performance in Rust-Spielen
- Profiling und Optimierung von Rust-Spielcode für die Performance
- Speichermanagement und -optimierungstechniken in Rust
- Techniken zur Verbesserung der Framerate und Reduzierung der Latenz in Rust-Spielen
Debugging und Testing von Rust-Spielen
- Tools und Techniken zum Debuggen von Rust-Spielen
- Unit-Tests und Integrations-Tests in der Rust-Spieleentwicklung
- Fehlerbehandlung und Exception-Handling in Rust-Spielen
Bereitstellung und Verteilung von Rust-Spielen
- Verpacken und Verteilen von Rust-Spielen für verschiedene Plattformen
- Erstellen von Installern und ausführbaren Dateien für Rust-Spiele
- Überlegungen zur Bereitstellung von Spielen und Post-Release-Updates
Zusammenfassung und Nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundlegendes Verständnis von Programmierkonzepten
- Erfahrung mit einer Programmiersprache (wie C oder C++)
- Kenntnisse über Spielentwicklungs-Konzepte sind hilfreich, aber nicht erforderlich
Zielgruppe
- Spieleentwickler
- Programmierer, die sich für die Spieleentwicklung mit Rust interessieren
Erfahrungsberichte (2)
Mir gefielen die interaktiven Beispiele, an denen wir gearbeitet haben. Der Trainer war extrem wissbegierig in fast jedem Thema, zu dem wir Fragen hatten, und gab ausgezeichnete Ratschläge für unsere praktischen Anwendungsfälle im Zusammenhang mit einigen der Themen aus der Schulung.
Tracy - GenesysGo
Kurs - Rust Advanced
Maschinelle Übersetzung
Der Trainer erklärte viele interessante Dinge über RUST, beginnend mit den Grundlagen und fortschreitend zu dessen Anwendungen in der Blockchain. Dies war sehr aufschlussreich und fesselnd.
Elena Paraschiv - ICI BUCHAREST
Kurs - Rust Programming
Maschinelle Übersetzung