Online oder vor Ort durchgeführte Live-Schulungen für Computergrafik vermitteln durch interaktive Diskussionen und praktische Übungen die Grundlagen der Computergrafik.
Computergrafik-Schulungen sind als "Online-Live-Schulungen" oder "Live-Schulungen vor Ort" erhältlich. Online-Live-Schulungen (auch "Remote-Live-Schulungen" genannt) werden über einen interaktiven, Remote-Desktop durchgeführt. Onsite-Live-Schulungen können vor Ort beim Kunden in Bonn oder in den NobleProg Corporate Training Centern in Bonn durchgeführt werden.
Unsere Schulungsräumlichkeiten befinden sich in der Mozartstraße 4-10 in Bonn. Unsere großzügigen Schulungsräume südwestlich des Stadtzentrums und bieten optimale Trainingsbedingungen für Ihre Bedürfnisse.
Anfahrt
Die NobleProg-Schulungsräumlichkeiten liegen verkehrsgünstig nahe des Hauptbahnhofs. Im Westen erreicht man die Bundesautobahn A565.
Parkplätze
Rund um unsere Schulungsräume finden Sie zahlreiche Parkplätze.
Lokale Infrastruktur
In der Bonner Innenstadt finden Sie zahlreiche Hotels und Restaurants.
Diese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Entwickler, die OpenACC zur Programmierung heterogener Geräte und zur Ausnutzung ihrer Parallelität verwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein,:
Eine Entwicklungsumgebung einzurichten, die OpenACC SDK, ein Gerät, das OpenACC unterstützt, und Visual Studio Code enthält.
ein grundlegendes OpenACC-Programm zu erstellen, das eine Vektoraddition auf dem Gerät durchführt und die Ergebnisse aus dem Gerätespeicher abruft.
Verwenden Sie OpenACC-Direktiven und -Klauseln, um den Code zu kommentieren und die parallelen Regionen, Datenbewegungen und Optimierungsoptionen anzugeben.
Verwenden Sie die OpenACC-API, um Geräteinformationen abzufragen, die Gerätenummer festzulegen, Fehler zu behandeln und Ereignisse zu synchronisieren.
Verwendung von OpenACC-Bibliotheken und Interoperabilitätsfunktionen zur Integration von OpenACC mit anderen Programmiermodellen, wie CUDA, OpenMP und MPI.
OpenACC-Tools verwenden, um OpenACC-Programme zu profilieren und zu debuggen und Leistungsengpässe und -möglichkeiten zu identifizieren.
OpenACC-Programme mit Techniken wie Datenlokalität, Schleifenfusion, Kernel-Fusion und Auto-Tuning zu optimieren.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Entwickler, die die Grundlagen der GPU-Programmierung sowie die wichtigsten Frameworks und Tools für die Entwicklung von GPU-Anwendungen erlernen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein: den Unterschied zwischen CPU- und GPU-Computing sowie die Vorteile und Herausforderungen der GPU-Programmierung zu verstehen.
Das richtige Framework und Tool für ihre GPU-Anwendung auswählen.
ein grundlegendes GPU-Programm zu erstellen, das eine Vektoraddition mit einem oder mehreren der Frameworks und Tools durchführt.
Verwenden Sie die entsprechenden APIs, Sprachen und Bibliotheken, um Geräteinformationen abzufragen, Gerätespeicher zuzuweisen und freizugeben, Daten zwischen Host und Gerät zu kopieren, Kernel zu starten und Threads zu synchronisieren.
Verwendung der jeweiligen Speicherbereiche, wie z. B. global, lokal, konstant und privat, um Datenübertragungen und Speicherzugriffe zu optimieren.
Verwendung der jeweiligen Ausführungsmodelle, wie Work-Items, Work-Groups, Threads, Blöcke und Grids, um die Parallelität zu steuern.
Debuggen und Testen von GPU-Programmen mit Tools wie CodeXL, CUDA-GDB, CUDA-MEMCHECK und NVIDIA Nsight.
Optimieren von GPU-Programmen mit Techniken wie Coalescing, Caching, Prefetching und Profiling.
Diese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Entwickler, die verschiedene Frameworks für die GPU-Programmierung verwenden und deren Funktionen, Leistung und Kompatibilität vergleichen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Eine Entwicklungsumgebung einzurichten, die OpenCL SDK, CUDA Toolkit, ROCm Platform, ein Gerät, das OpenCL, CUDA oder ROCm unterstützt, und Visual Studio Code umfasst.
Erstellen Sie ein grundlegendes GPU-Programm, das eine Vektoraddition mit OpenCL, CUDA und ROCm durchführt, und vergleichen Sie die Syntax, die Struktur und die Ausführung jedes Frameworks.
Verwenden Sie die jeweiligen APIs, um Geräteinformationen abzufragen, Gerätespeicher zuzuweisen und freizugeben, Daten zwischen Host und Gerät zu kopieren, Kernel zu starten und Threads zu synchronisieren.
Verwenden Sie die jeweiligen Sprachen, um Kernel zu schreiben, die auf dem Gerät ausgeführt werden und Daten manipulieren.
Verwenden Sie die jeweiligen eingebauten Funktionen, Variablen und Bibliotheken, um allgemeine Aufgaben und Operationen durchzuführen.
Verwenden Sie die jeweiligen Speicherbereiche, wie z. B. global, lokal, konstant und privat, um Datenübertragungen und Speicherzugriffe zu optimieren.
Verwenden Sie die jeweiligen Ausführungsmodelle, um die Threads, Blöcke und Grids zu steuern, die die Parallelität definieren.
Debuggen und Testen von GPU-Programmen mit Tools wie CodeXL, CUDA-GDB, CUDA-MEMCHECK und NVIDIA Nsight.
Optimieren von GPU-Programmen mit Techniken wie Coalescing, Caching, Prefetching und Profiling.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder absolute Anfänger, die mit Blender 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, Animationsfilme usw. erstellen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Lernen, wie man Animationen und visuelle Effekte mit Blender erstellt.
Hinzufügen von Kurven, Oberflächen, Metabällen und Haarpartikeln, um realistische 3D-Bewegungen zu simulieren.
Einführung in die nicht-destruktive Modellierung und Animation.
3D-Modelle und -Assets in eine Game-Engine, einen 3D-Drucker oder andere Software exportieren.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Entwickler, die ROCm unter Windows installieren und verwenden möchten, um AMD GPUs zu programmieren und deren Parallelität auszunutzen.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Eine Entwicklungsumgebung einzurichten, die die ROCm-Plattform, einen AMD GPU und Visual Studio Code unter Windows enthält.
ein grundlegendes ROCm-Programm zu erstellen, das eine Vektoraddition auf dem GPU durchführt und die Ergebnisse aus dem GPU-Speicher abruft.
Verwenden Sie die ROCm-API, um Geräteinformationen abzufragen, Gerätespeicher zuzuweisen und freizugeben, Daten zwischen Host und Gerät zu kopieren, Kernel zu starten und Threads zu synchronisieren.
HIP-Sprache verwenden, um Kernel zu schreiben, die auf GPU ausgeführt werden und Daten manipulieren.
Verwendung der in HIP integrierten Funktionen, Variablen und Bibliotheken, um allgemeine Aufgaben und Operationen auszuführen.
Verwendung von ROCm- und HIP-Speicherbereichen, wie z. B. global, gemeinsam genutzt, konstant und lokal, um Datenübertragungen und Speicherzugriffe zu optimieren.
Verwendung von ROCm- und HIP-Ausführungsmodellen zur Steuerung der Threads, Blöcke und Grids, die die Parallelität definieren.
Debuggen und Testen von ROCm- und HIP-Programmen mit Werkzeugen wie dem ROCm Debugger und dem ROCm Profiler.
Optimieren von ROCm- und HIP-Programmen mit Techniken wie Coalescing, Caching, Prefetching und Profiling.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Entwickler, die ROCm und HIP zur Programmierung von AMD GPUs und zur Ausnutzung ihrer Parallelität verwenden möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Eine Entwicklungsumgebung einzurichten, die die ROCm-Plattform, einen AMD GPU- und Visual Studio-Code enthält.
Ein grundlegendes ROCm-Programm erstellen, das eine Vektoraddition auf dem GPU durchführt und die Ergebnisse aus dem GPU-Speicher abruft.
Verwenden Sie die ROCm-API, um Geräteinformationen abzufragen, Gerätespeicher zuzuweisen und freizugeben, Daten zwischen Host und Gerät zu kopieren, Kernel zu starten und Threads zu synchronisieren.
HIP-Sprache verwenden, um Kernel zu schreiben, die auf GPU ausgeführt werden und Daten manipulieren.
Verwendung der in HIP integrierten Funktionen, Variablen und Bibliotheken, um allgemeine Aufgaben und Operationen auszuführen.
Verwendung von ROCm- und HIP-Speicherbereichen, wie z. B. global, gemeinsam genutzt, konstant und lokal, um Datenübertragungen und Speicherzugriffe zu optimieren.
Verwendung von ROCm- und HIP-Ausführungsmodellen zur Steuerung der Threads, Blöcke und Grids, die die Parallelität definieren.
Debuggen und Testen von ROCm- und HIP-Programmen mit Werkzeugen wie dem ROCm Debugger und dem ROCm Profiler.
Optimieren von ROCm- und HIP-Programmen mit Techniken wie Coalescing, Caching, Prefetching und Profiling.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder absolute Anfänger, die mit Blender 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, Animationsfilme usw. erstellen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein
Die Prinzipien und Kernkonzepte der 3D-Modellierung zu verstehen.
eine Vielzahl von Modi und Werkzeugen für die Modellierung und Bearbeitung von 3D-Meshes zu erkunden.
Die Werkzeuge für UV-Mapping/Unwrapping, Sculpting und Malerei von 3D-Modellen im Rendering verwenden.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger bis fortgeschrittene Grafikdesigner und Animatoren, die lernen möchten, wie man mit Adobe Animate beeindruckende Animationen, interaktive Medien und ansprechende Webinhalte erstellt.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein
Navigieren in der Benutzeroberfläche und den Werkzeugen von Adobe Animate.
Animationen mit Keyframes, Bewegungs-Tweens und Form-Tweens erstellen und bearbeiten.
Interaktive Animationen und Anwendungen mit ActionScript und JavaScript zu entwerfen.
Einbinden von Audio- und Videoelementen in Projekte.
Animationen für Web, Video und mobile Plattformen exportieren.
Diese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Entwickler, die CUDA zur Programmierung von NVIDIA GPU-Systemen und zur Ausnutzung ihrer Parallelität verwenden möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Eine Entwicklungsumgebung einrichten, die das CUDA Toolkit, einen NVIDIA GPU- und Visual Studio-Code enthält.
Ein grundlegendes CUDA Programm erstellen, das eine Vektoraddition auf dem GPU durchführt und die Ergebnisse aus dem GPU Speicher abruft.
Verwenden Sie die CUDA API, um Geräteinformationen abzufragen, Gerätespeicher zuzuweisen und freizugeben, Daten zwischen Host und Gerät zu kopieren, Kernel zu starten und Threads zu synchronisieren.
Verwendung der Sprache CUDA C/C++ zum Schreiben von Kernels, die auf dem GPU ausgeführt werden und Daten manipulieren.
Verwendung der in CUDA integrierten Funktionen, Variablen und Bibliotheken, um allgemeine Aufgaben und Operationen durchzuführen.
Verwendung von CUDA-Speicherbereichen, wie z. B. global, gemeinsam genutzt, konstant und lokal, zur Optimierung von Datenübertragungen und Speicherzugriffen.
Verwendung des CUDA-Ausführungsmodells zur Steuerung der Threads, Blöcke und Grids, die die Parallelität definieren.
Debuggen und Testen von CUDA Programmen mit Tools wie CUDA-GDB, CUDA-MEMCHECK und NVIDIA Nsight.
Optimieren Sie CUDA Programme mit Techniken wie Coalescing, Caching, Prefetching und Profiling.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder absolute Anfänger, die mit Blender 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, Animationsfilme usw. erstellen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein
Die Prinzipien und Kernkonzepte der 3D-Modellierung zu verstehen.
eine Vielzahl von Modi und Werkzeugen für die Modellierung und Bearbeitung von 3D-Meshes kennenlernen.
Lernen, wie man Animationen und visuelle Effekte mit Blender erstellt.
Hinzufügen von Kurven, Oberflächen, Metabällen und Haarpartikeln, um realistische 3D-Bewegungen zu simulieren.
Verwenden Sie die Werkzeuge für UV-Mapping/Unwrapping, Sculpting und Malen von 3D-Modellen.
Exportieren Sie 3D-Modelle und -Elemente in eine Spiele-Engine, einen 3D-Drucker oder eine andere Software.
Diese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Systemadministratoren und IT-Experten, die CUDA-Umgebungen installieren, konfigurieren, verwalten und Fehler beheben möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
die Architektur, die Komponenten und die Fähigkeiten von CUDA zu verstehen.
CUDA Umgebungen zu installieren und zu konfigurieren.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Entwickler, die OpenCL zur Programmierung heterogener Geräte und zur Nutzung ihrer Parallelität verwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein,:
Eine Entwicklungsumgebung einrichten, die das OpenCL SDK, ein Gerät, das OpenCL unterstützt, und Visual Studio Code enthält.
Ein grundlegendes OpenCL-Programm erstellen, das eine Vektoraddition auf dem Gerät durchführt und die Ergebnisse aus dem Gerätespeicher abruft.
Verwenden Sie OpenCL API, um Geräteinformationen abzufragen, Kontexte, Befehlswarteschlangen, Puffer, Kernel und Ereignisse zu erstellen.
Verwendung der Sprache OpenCL C, um Kernel zu schreiben, die auf dem Gerät ausgeführt werden und Daten manipulieren.
Verwendung von OpenCL eingebauten Funktionen, Erweiterungen und Bibliotheken, um allgemeine Aufgaben und Operationen durchzuführen.
Verwendung von OpenCL Host- und Gerätespeichermodellen zur Optimierung von Datenübertragungen und Speicherzugriffen.
Verwendung des OpenCL-Ausführungsmodells zur Steuerung der Work-Items, Work-Groups und ND-Ranges.
Debuggen und Testen von OpenCL-Programmen mit Tools wie CodeXL, Intel VTune und NVIDIA Nsight.
Optimieren von OpenCL-Programmen mit Techniken wie Vektorisierung, Schleifenabwicklung, lokalem Speicher und Profiling.
Diese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Designer, Maschinenbauingenieure und alle, die lernen möchten, wie man 3D-Modelle erstellt, die konstruiert oder 3D-gedruckt werden können.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Druckbare 3D-Modelle erstellen.
Geometrische Transformationen verwenden, um komplexe 3D-Formen zu erstellen.
Nicht-interaktive Modelle mit minimalen Codezeilen zu erstellen.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene in den Bereichen 3D-Design und 3D-Druck, die Fusion 360 zum Entwerfen, Simulieren und Vorbereiten von Modellen für den 3D-Druck verwenden möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Fusion 360 für eine optimale Leistung zu installieren und zu konfigurieren.
Entwerfen, Modellieren und Simulieren von 3D-Objekten in einer einheitlichen Umgebung.
Entwürfe für den 3D-Druckprozess zu optimieren und vorzubereiten.
Ihre Entwürfe mithilfe der Cloud-Funktionen von Fusion 360 gemeinsam zu bearbeiten und zu teilen.
Diese Live-Schulung unter Anleitung (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger bis Fortgeschrittene und UI/UX-Designer, die mit Adobe LiveCycle Designer interaktive und dynamische PDF-Formulare erstellen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Erstellen und Bearbeiten von PDF-Formularen mit verschiedenen Elementen und Eigenschaften.
Hinzufügen von Skripten und Logik zu PDF-Formularen mit JavaScript.
PDF-Formulare validieren und absichern.
PDF-Formulare mit Datenquellen und Webdiensten integrieren.
Dieser Kurs ist ideal für alle, die ihre Reise in die Welt des Grafikdesigns mit Affinity Designer beginnen möchten, einem der beliebtesten und vielseitigsten Vektorprogrammen. Wenn Sie neu in der Computergraphik sind und eine solide Grundlage suchen, hilft Ihnen dieser Kurs dabei, die grundlegenden Funktionen und Werkzeuge zu beherrschen, die für die Erstellung professioneller Designs unerlässlich sind – Schritt für Schritt.Im Laufe des Kurses:Sie lernen, wie Sie sich in der Affinity Designer-Oberfläche zurechtfinden, damit Sie die Funktionen mühelos nutzen können.Sie lernen die grundlegenden Werkzeuge zum Zeichnen und Bearbeiten von Formen kennen, mit denen Sie eigene Illustrationen und Grafiken erstellen können.Sie verstehen, wie Sie mit Ebenen arbeiten und Farben und Text in Ihren Designs einsetzen.Sie beherrschen die Grundlagen des Exportierens Ihrer Designs in verschiedene Formate, die für den Druck oder die Online-Veröffentlichung bereit sind.Nach Abschluss des Kurses können Sie einfache Grafiken, Logos, Poster und andere visuelle Materialien mit den Affinity Designer-Werkzeugen erstellen. Der Kurs vermittelt Ihnen eine solide Grundlage, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Fähigkeiten im Grafikdesign weiterzuentwickeln.
ARToolKit ist eine Open-Source-Tracking-Bibliothek zur Erstellung von Augmented Reality (AR) Anwendungen. Sie unterstützt Windows, Linux, Mac, Android und iOS.
In dieser von einem Trainer geleiteten Live-Schulung lernen die Teilnehmer, wie sie mit ARToolKit eine Augmented-Reality-Mobilanwendung erstellen können.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
eine mobile Anwendung zu entwickeln, die virtuelle Bilder über die reale Welt legt
Video vorverarbeiten, um die Beleuchtung anzupassen und Probleme zu beheben
Integration von ARToolKit mit Tools und Funktionen von Drittanbietern, einschließlich OpenCV, Unity, OpenSceneGraph und den Dienstprogrammen für GPS, Kompass und Kamerakalibrierung des Mobilgeräts
Format des Kurses
Interaktive Vorlesung und Diskussion.
Viele Übungen und Praxis.
Praktische Umsetzung in einer Live-Laborumgebung.
Optionen zur Kursanpassung
Die in diesem Kurs entwickelte mobile Anwendung kann auf Android und/oder iOS ausgerichtet sein. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre Präferenz zu vereinbaren.
Während des 3-tägigen Kurses lernen die Teilnehmer eine kleine Geschichte der Theorie und Richtlinien, die in Beispielprojekten umgesetzt werden:
"Durchpausen" von einer Zeichnung auf Papier zu einem Vektorbild, das zum Drucken, Schneiden, Gravieren usw. verwendet werden kann.
"Pierre-Bézier-Kurven": Prinzipien der Erstellung von einfachen und komplexen Kurven sowie der Bearbeitung und Reparatur.
"Typografie" die Erstellung einer benutzerdefinierten Schriftart aus einer Zeichnung, um eine OTF-Datei (Open Type Font) zu erhalten.
Dieser von einem Trainer geführte Live-Kurs in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene Entwickler, die CUDA verwenden möchten, um Python-Anwendungen zu erstellen, die parallel auf NVIDIA-GPUs laufen.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Den Numba-Compiler verwenden, um Python-Anwendungen zu beschleunigen, die auf NVIDIA GPUs ausgeführt werden.
Benutzerdefinierte CUDA-Kernel erstellen, kompilieren und starten.
GPU-Speicher verwalten.
Eine CPU-basierte Anwendung in eine GPU-beschleunigte Anwendung konvertieren.
Free CAD ist ein Open Source, anpassbarer, plattformübergreifender, skriptfähiger und erweiterbarer parametrischer 3D-Modellierer zum Entwerfen realer Objekte.
In diesem von einem Kursleiter geleiteten Live-Training lernen die Teilnehmer, wie ein Objekt für die spätere Konstruktion oder den 3D-Druck modelliert wird.
Am Ende dieser Schulung können die Teilnehmer:
Verwenden Sie die Tools und Workflows von FreeCad, um kommerzielle CAD oder BIM-Modellierungssoftware zu ersetzen
Schreiben Sie in viele Formate wie STEP, IGES, AWL, SVG , DXF, OBJ, IFC, DAE usw.
Verwenden Sie Python , um die Funktionalität von Free CAD zu erweitern
Automatisieren Sie FreeCad, erstellen Sie Module und binden Sie Free CAD in eine vorhandene Anwendung ein
Publikum
Designer
Entwickler
Maschinenbauer
Format des Kurses
Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und viel praktisches Üben
Diese Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Webdesigner, die Maya für die Erstellung von 3D-Animationen verwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Realistische Modelle und Texturen in Maya zu erstellen.
Projekte zu animieren und zu rendern, um sie in hoher Qualität wiederzugeben.
Natürliche Effekte wie Wasser und Rauch zu simulieren.
Dieser von einem Ausbilder geleitete Live-Schulungskurs in Bonn deckt ab, wie man GPUs für paralleles Rechnen programmiert, wie man verschiedene Plattformen verwendet, wie man mit der CUDA-Plattform und ihren Funktionen arbeitet und wie man verschiedene Optimierungstechniken mit CUDA durchführt. Einige der Anwendungen umfassen Deep Learning, Analytik, Bildverarbeitung und technische Anwendungen.
WebGL (Web Graphics Library) ist eine JavaScript-API zum Rendern von 3D-Grafiken in einem Webbrowser ohne die Verwendung von Plug-Ins.
In diesem vom Trainer geleiteten Live-Training lernen die Teilnehmer, wie sie realistische Computerbilder mithilfe von 3D-Grafiken erstellen können, während sie eine animierte 3D-Anwendung erstellen, die in einem Browser ausgeführt wird.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Verstehen und verwenden Sie die verschiedenen Funktionen von WebGL, einschließlich Meshes, Transformationen, Kameras, Materialien, Beleuchtung und Animation.
Animiere Objekte mit WebGL
Erstellen Sie 3D-Objekte mit WebGL
Publikum
Entwickler
Format des Kurses
Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und praktische Übungen
Diese von einem Dozenten geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Konstrukteure, Architekten und Entwickler, die Pixar USD verwenden möchten, um gemeinsame 3D-Szenen oder -Assets zu erstellen und gemeinsam zu nutzen, während sie gleichzeitig mit verschiedenen Grafikprogrammen arbeiten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Einrichten der notwendigen Entwicklungsumgebung, um mit der Erstellung von 3D-Grafiken und Arbeitsabläufen zu beginnen.
Verstehen der grundlegenden USD-Komposition und Anwenden von Modifikationen zur Verbesserung von 3D-Assets und -Szenen.
Mit den unterstützten USD-Plugins für Anwendungen von Drittanbietern (Maya, Katana und Houdini) können Sie mehrere Assets gemeinsam nutzen, kombinieren und transformieren.
Grafikprogramme Adobe sind eine Reihe von Werkzeugen zur Erstellung, Bearbeitung und Manipulation von Grafiken, Multimedia und Dokumenten. Die Firma Adobe Systems ist bekannt für die Entwicklung vieler professioneller Programme für Grafik, Multimedia, Fotobearbeitung, Webdesign und mehr. Hier sind einige der wichtigsten von Adobe entwickelten Grafikprogramme: Adobe Photoshop Jest ist eines der beliebtesten Programme zur Bearbeitung von Rastergrafiken. Es ermöglicht Fotobearbeitung, Grafikerstellung, Retusche, Farbkorrektur und viele andere fortgeschrittene Operationen. Adobe Illustrator Mit Illustrator, das sich auf Vektorgrafiken konzentriert, können Sie Logos, Illustrationen, Vektorgrafiken, typografische Designs und andere Elemente erstellen, die ohne Qualitätsverlust skaliert werden können.
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Sehr interaktiv mit verschiedenen Beispielen, mit einer guten Progression in der Komplexität zwischen dem Beginn und dem Ende des Trainings.
Jenny - Andheo
Kurs - GPU Programming with CUDA and Python
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Peter - Coleg Cambria
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
Maschinelle Übersetzung
Energie und Humor des Trainers.
Tadeusz Kaluba - Nokia Solutions and Networks Sp. z o.o.
Kurs - NVIDIA GPU Programming - Extended
Maschinelle Übersetzung
The trainer really targeted our need to a very specific case study and was able to adapt to the situation (as the solutions to our problematic evolved during the course), beyond the upstream preparation he did.
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