Schulungsübersicht

1. Einführung in das Internetmarketing

  • a. Was verstehen wir unter "Internet-Marketing"?
  • b. Was ist Leistung?
  • c. Möglichkeiten der digitalen Aktivitäten (Werbeplattformen, SEO, Analysen)
  • d. Wie planen Sie Ihre Aktivitäten?

2. Entwicklung einer Strategie für Marketingaktivitäten

  • a. Wie erstellt man ein Briefing und definiert seine Ziele?
  • b. Wie wählt man Werbeplattformen aus und setzt Prioritäten bei den Aktivitäten (Einführung
    zu Kampagnentypen innerhalb einzelner Aktivitäten)?
  • c. Wie erstellt man einen Aktionsplan, einen Zeitplan und Personas unter Berücksichtigung von Tests und
    Trends?
  • d. Wie wählt man ein Budget und wie verwendet man es rechtzeitig?

3. Verwaltung Ihres Marketingteams

  • a. Zusammenarbeit mit einer Agentur - mögliche Formen der Zusammenarbeit
  • b. Zusammenarbeit mit der Agentur - Vor- und Nachteile
  • c. Management des internen Marketingteams, Aufgabenteilung und Maximierung der
    Leistung
  • d. Prozesse und Instrumente, die die Arbeit erleichtern

4. Messung der Wirksamkeit des E-Marketings

  • a. Worauf ist bei der Bewertung der Wirksamkeit von Aktivitäten zu achten?
  • b. Grundlegende Messindikatoren
  • c. Analyse von Beispiel-Kampagnenberichten (unterteilt in Plattformberichte,
    Analysen und spezielle Berichte)

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Internet-Marketing.

 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Erfahrungsberichte (2)

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