Online oder vor Ort, die von einem Trainer durchgeführten Live-Human Resources (HR)-Seminare demonstrieren durch interaktive praktische Übungen, wie man HR-Tools und -Strategien einsetzt, um Personalplanung, Talenteingewöhnung, Mitarbeiterbindung und Organisationsentwicklung zu managen.
HR-Ausbildung ist als "Online-Live-Seminar" oder "Vorort-Live-Seminar" verfügbar. Online-Live-Seminare (auch bekannt als "ferne Live-Seminare") werden über ein interaktives, ferngesteuertes Desktop-System durchgeführt. Vorort-Live-Seminare können lokal auf den Anlagen des Kunden in Bonn oder in den Ausbildungszentren von NobleProg in Bonn durchgeführt werden.
Unsere Schulungsräumlichkeiten befinden sich in der Mozartstraße 4-10 in Bonn. Unsere großzügigen Schulungsräume südwestlich des Stadtzentrums und bieten optimale Trainingsbedingungen für Ihre Bedürfnisse.
Anfahrt
Die NobleProg-Schulungsräumlichkeiten liegen verkehrsgünstig nahe des Hauptbahnhofs. Im Westen erreicht man die Bundesautobahn A565.
Parkplätze
Rund um unsere Schulungsräume finden Sie zahlreiche Parkplätze.
Lokale Infrastruktur
In der Bonner Innenstadt finden Sie zahlreiche Hotels und Restaurants.
Diese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger, die grundlegende Kenntnisse und praktische Fertigkeiten erwerben möchten, um wichtige Aufgaben im Personalwesen (HR) zu bewältigen, wie z. B. das Ansprechen von Mitarbeiteranliegen, die Verwaltung von Leistungen und das Durchführen von Disziplinarverfahren.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Die Kernfunktionen und Verantwortlichkeiten des Personalmanagements zu verstehen.
Beschwerden von Mitarbeitern mit Professionalität und Einfühlungsvermögen zu behandeln.
Effektive Strategien für das Leistungsmanagement umsetzen.
Faire und rechtskonforme Disziplinarmaßnahmen durchführen.
Gängige HR-Probleme mit Selbstvertrauen und Konsequenz anzugehen.
Diese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger bis Fortgeschrittene, die die grundlegenden Prinzipien des ICF-Coachings, einschließlich der Kernkompetenzen und ethischen Richtlinien, verstehen und gleichzeitig praktische Erfahrungen in der Anwendung von Coaching-Techniken sammeln möchten.
Am Ende dieser Ausbildung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Die ICF-Kernkompetenzen und ihre Anwendung in der Coaching-Praxis zu verstehen.
aktive Zuhör-, Frage- und Zielsetzungstechniken zu demonstrieren.
Sinnvolle und transformative Coaching-Gespräche zu führen.
Befolgung des ICF-Ethikkodexes bei professionellen Coaching-Engagements.
Einen persönlichen Coaching-Stil entwickeln, der mit den ICF-Prinzipien übereinstimmt.
Diese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an HR-Fachleute und -Manager, die grundlegende Kenntnisse über die Nutzung von KI zur Optimierung von HR-Prozessen, zur Verbesserung der Mitarbeitererfahrung und zum Treffen datengestützter strategischer Entscheidungen erwerben möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Das Potenzial und die Anwendungsmöglichkeiten von KI im Personalmanagement zu verstehen.
Sie lernen, wie sie HR-Prozesse mit KI-Tools optimieren können.
Das Mitarbeitererlebnis durch KI-gesteuerte Strategien zu verbessern.
KI-Einsichten nutzen, um strategische HR-Entscheidungen zu treffen.
Diese Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Einsteiger im Personalwesen, die optimierte HR-Prozesse verstehen und implementieren möchten, die sich an schnelllebige, agile Umgebungen anpassen und die Automatisierung und datengesteuerte Strategien für eine bessere Entscheidungsfindung nutzen.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Effiziente HR-Prozesse zu entwerfen und zu implementieren, die sich an die schnelllebige, agile Technologieumgebung anpassen.
Kernprozesse im Personalwesen zu rationalisieren und Automatisierungstools zu nutzen.
HR-Strategien mit den Geschäftszielen abzustimmen, um Skalierbarkeit und kontinuierliche Verbesserung zu unterstützen.
Diese Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Einsteiger im Personalwesen, die lernen möchten, wie man Mitarbeitererlebnisse gestaltet und verbessert, die auf die besonderen Herausforderungen von Tech-Umgebungen zugeschnitten sind, von der Personalbeschaffung bis zur Mitarbeiterbindung.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Gestaltung einer wirkungsvollen Mitarbeitererfahrung, von der Rekrutierung bis zur Bindung an das Unternehmen, die auf die besonderen Herausforderungen von Technologieunternehmen zugeschnitten ist.
Strategien zur Förderung des Engagements, der Integration und der kontinuierlichen Entwicklung von Mitarbeitern in der Technologiebranche kennenlernen.
Diese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Berater auf Anfängerniveau SAP, die praktische Erfahrungen sammeln und ein umfassendes Verständnis für das Modul Employee Central entwickeln möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Vertiefte Kenntnisse des SuccessFactors-Moduls Employee Central erwerben.
Wesentliche Komponenten des Moduls zu verstehen und zu konfigurieren, einschließlich Provisioning, Sicherheit und Datenmanagement.
Grundlegende und komplexe Support- und Wartungskonfigurationen durchzuführen.
Diese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Personalverantwortliche und Rekrutierungsspezialisten, die analytische Methoden zur Verbesserung der Unternehmensleistung einsetzen möchten. Dieser Kurs deckt sowohl qualitative als auch quantitative, empirische und statistische Ansätze ab.
Format des Kurses
Interaktive Vorlesung und Diskussion.
Viele Übungen und Praxis.
Optionen zur Kursanpassung
Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.
Diese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Personalverantwortliche, die analytische Methoden zur Verbesserung der Unternehmensleistung einsetzen möchten. Dieser Kurs deckt sowohl qualitative als auch quantitative, empirische und statistische Ansätze ab.
Format des Kurses
Interaktive Vorlesung und Diskussion.
Viele Übungen und Praxis.
Optionen zur Kursanpassung
Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.
Ein sehr partizipativer Kurs mit Einzel- und Gruppendiskussionen und praktischen Übungen, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, Ideen auszutauschen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.TeilnehmerkreisJeder, der seine Selbstbehauptungsfähigkeiten verbessern möchteZielsetzungZiel dieses Kurses ist es, das Selbstvertrauen der Teilnehmer zu stärken und ihre Fähigkeit zu verbessern, selbstbewusst und bestimmt mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren.ZieleAm Ende des Kurses werden die TeilnehmerInnen:
die Hindernisse für ein selbstbewusstes Auftreten zu verstehen und zu überwinden
Verhaltensweisen bei sich selbst und anderen erkennen und wirksame Strategien für den Umgang mit ihnen erlernen
Effektive Kommunikation mit einer Vielzahl von Menschen, um nach Möglichkeit eine Win-Win-Situation zu erreichen
Ziel dieses eintägigen Kurses ist es, den Teilnehmern Mentoring- und Coaching-Fähigkeiten für den Arbeitsplatz zu vermitteln. Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
den Unterschied zwischen Mentoring und Coaching zu erklären
relevante Lerntheorien zu erörtern
verschiedene Lernstile zu beschreiben
das Feedback-Modell zu erklären
die grundlegenden Coaching-Prinzipien zu erläutern
Nennen Sie die Bestandteile des GROW-Coaching-Modells
Communication sind seit langem als wesentlich für den beruflichen Erfolg anerkannt, und viele Karrieren sind aufgrund mangelnder Kommunikationsfähigkeiten ins Stocken geraten, ins Stocken geraten oder stagnieren. Entgegen dem urbanen Mythos werden nur wenige von uns mit dieser Fähigkeit geboren, stattdessen haben die meisten entweder geübt oder aus Fehlern gelernt. Dieser Kurs soll den Teilnehmern helfen, ihre Kommunikationsfähigkeiten und damit ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen zu verbessern.
Mediationsfähigkeiten sind subtil und doch bedeutungsvoll unterschiedlich. Excel Kommunikation ist eine Grundvoraussetzung, aber wichtiger ist die Fähigkeit, zuzuhören und das Gesagte zur Kenntnis zu nehmen. Die Rolle des Mediators besteht darin, den Parteien zu helfen, eine Lösung für ihr Problem zu finden und zu einem Ergebnis zu gelangen, das beide Parteien gerne akzeptieren. Mediatoren vermeiden es, Partei zu ergreifen, Urteile zu fällen oder Anweisungen zu geben. Sie sind lediglich dafür verantwortlich, eine effektive Kommunikation aufzubauen und einen Konsens zwischen den Parteien herzustellen. Dieser Kurs deckt neben der Kommunikation auch das breitere Spektrum an Fähigkeiten ab, die erforderlich sind, um ein effektiver Mediator zu sein.
PublikumMitarbeiter, die umfassend vorbereitet sein müssen, um qualitativ hochwertige Coaching-Sitzungen durchzuführen
für einzelne Mitglieder des eigenen Personals
für ihre Teams
Personen, die nicht direkt mit ihren eigenen Teams verbunden sind, die aber ihren unabhängigen - und nicht wertenden - Beitrag schätzen würden
Format des KursesEine Kombination aus:
Moderierte Diskussionen
Coaching-Sitzungen für die Teilnehmer - mit umfassendem Feedback
Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
den Begriff "Coaching" zu definieren und den Einsatz von Coaching zur Verbesserung der Leistung von Einzelpersonen und Teams im Detail zu erklären - insbesondere im Zusammenhang mit dem Verständnis der Gründe für unzureichende Leistung (und deren Beseitigung)
Unsere Dienstleistungen werden online an Kunden weltweit in Zusammenarbeit mit einem wachsenden internationalen Partner Netzwerk angeboten. Unsere umwälzenden 10-wöchigen, gruppenbasierten Lernprogramme sind darauf ausgelegt, Manager zu inspirieren und zu stärken und werden von erfahrenen Facilitatoren und Coaches online im normalen Arbeitsablauf bequem angeboten...
Am Ende dieser Ausbildung haben die Teilnehmer folgende Fähigkeiten gefördert:
EMOTIONALE INTELLIGENZ Teams sind nur so stark wie die menschlichen Beziehungen, die zwischen den Menschen bestehen.
COACHING Wesentliche Fähigkeiten für Führungskräfte, um einflussreich zu sein und das Beste aus ihren Mitarbeitern herauszuholen
LEADERSHIP Bei Management geht es um Aufgaben und Prozesse. Bei Leadership geht es um Menschen und Wachstum.
KULTUR Durch nachhaltiges Engagement werden die Gewohnheiten und Normen eines leistungsstarken Teams geschaffen.
TEAMS Eine Gruppe von Einzelpersonen ist kein Team. Goie Führungskräfte bauen großartige Teams auf.
Read more...
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Erfahrungsberichte (5)
Hervorragender Trainer, dessen Vortrag genau auf die Zuhörer zugeschnitten war. Eine Menge Inhalt.
Carole - Axway
Kurs - Communicating and Influencing For Team Members
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Offene Atmosphäre ohne Urteil
Agnieszka - AXA XL
Kurs - Business Communication Skills
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Reflektieren selbst sich, um andere zu lernen
Roy Dekker - Axway GmbH
Kurs - People and Team Management
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We could practice on real situation and Helen gave to me a lot of practical tips.
Elisa Venturini
Kurs - Assertiveness
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I genuinely enjoyed this course because it was short & to the point.
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